1. Preis im Werkstattverfahren Wohnbebauung in und an der Chemnitz

edge
Heute wurde die Platzierung im Werkstattverfahren „Aue“ in Chemnitz bekannt gegeben. Wir sind stolz drauf, den ersten Preis erhalten zu haben und danken der Jury für ihre Entscheidung. An der Chemnitz plant die Wohnungsgenossenschaft Chemnitz West eG eine Wohnbebauung. Die Realisierung des Projekts soll 2015 beginnen.
mehr erfahren

Projektentwicklung Wohnanlage Tauchaer Str./Ziustr.

edgeDie Erla-Siedlung in Leipzig/Thekla wurde in den 30er Jahren als Arbeitersiedlung gebaut. Seit einigen Jahren stehen die 6 Häuserzeilen leer. Die gute Lage inmitten einer gewachsenen Wohnsiedlung mit Villen und Einfamilienhäusern sowie die gute Verkehrsanbindung brachte uns auf die Idee, diese Häuser so umzubauen, dass Familien mit mittleren Einkommen hier ihr Zuhause finden können.
Unser Konzept sah vor, jede Häuserzeile in jeweils 6 Reihenhäuser umzubauen. Dadurch können hier insgesamt 36 Reihenhäuser entstehen. Das Projekt wird von uns aus Kapazitätsgründen nicht realisiert. Investoren, die sich dafür interessieren stellen wir gerne das Projekt vor.

Interview mit Marcus Langheinrich bei Leipzig um 7 von info-tv


Marcus Langheinrich stellt unser Architekturbüro vor und er berichtet im Interview über den Architekturpreis der Stadt Leipzig, über aktuelle und neue Projekte für 2014.